Freitags im Ersten: Philipp Danne bleibt «Der Ranger»

Die von ARD Degeto und dem MDR verantwortete Freitagsfilmreihe wird mit zwei weiteren Ausgaben fortgeführt.

Weitere Infos

Gedreht wird im Elbsandsteingebirge, Sächsische Schweiz, und zwar voraussichtlich bis zum 28. August 2019.
Nationalpark-Ranger Jonas Waldek und seine Familie melden sich zurück zum Fernsehdienst: Wie Das Erste mitteilt, wird seine Freitagsfilmreihe «Der Ranger – Paradies Heimat» weitergehen. Aktuell entstehen laut Angaben des öffentlich-rechtlichen Senders zwei neue Filme für die unter der Dachmarke «Endlich Freitag im Ersten» laufende Produktion von ARD Degeto und MDR. Die Arbeitstitel der beiden Neunzigminüter lauten «Entscheidungen» und «Zeit der Wahrheit».

In den Hauptrollen kehren Philipp Danne, Liza Tzschirner, Eva-Maria Grein von Friedl, Heike Jonca und Matthias Brenner zurück. In Gastrollen sind unter anderem Götz Schubert und Martin Gruber mit von der Partie. Bei beiden Filmen nimmt Franziska Hörisch auf dem Regiestuhl Platz, die Drehbücher stammen von Uschi Müller und Rainer Ruppert.

Als Kameramann agiert bei beiden Teilen Holger Fritsche. Die Filmreihe ist eine Produktion der ndF:neue deutsche Filmgesellschaft mbH. Produzentin ist Gabriela Brenner, Producerin ist Jana Gutsch. Die Redaktion liegt bei Stefan Kruppa (ARD Degeto) sowie Jana Brandt und Melanie Brozeit (MDR). Die ersten beiden Teile der Reihe generierten im November 2018 sehr gute Gesamtquoten in der Höhe von 13,1 und 13,6 Prozent Marktanteil.
03.07.2019 13:25 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/110480