Die Seth-Mac-Farlane-Serie macht den bösen Quotenpatzer der Vorwoche wieder vergessen.
Aufatmen für all die, die es gut meinen mit der US-Serie
«The Orville». ProSieben zeigt hier gerade die zweite Staffel montags gegen 23.10 Uhr, musste sich in der Vorwoche aber mit wirklich miesen 6,9 Prozent zufrieden geben. In dieser Woche stiegen die Marktanteile in der klassischen Zielgruppe nun wieder deutlich. Gemessen wurden 8,2 Prozent, was zugleich das zweitbeste Ergebnis in diesem Sommer (hinter dem Staffelstart mit schönen 9,8%) war. Die Reichweite lag in dieser Woche bei 0,47 Millionen Zuschauern insgesamt (keine Veränderung gegenüber sieben Tage zuvor) und 0,32 Millionen Umworbenen – ein Plus von 20.000.
Direkt im Vorfeld hatte ProSieben mit Re-Runs von
«The Big Bang Theory» gepunktet. Die 22.45-Uhr-Folge etwa generierte bei den 14- bis 49-Jährigen schöne 12,5 Prozent, in der halben Stunde zuvor wurden glatt elf Prozent ermittelt.
Für positive Werte sorgte besagte Sitcom aus dem Hause Chuck Lorre auch schon nachmittags. Die vier vor 17 Uhr gezeigten Episoden der WG-Nerds kamen auf 13,1, 11,4, 11,6 sowie 12,7 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen.