Das Nachrichtenangebot von NBC hat sich dem ehrgeizigen Abo-Dienst angeschlossen.
NBC News, die Nachrichtensparte von NBC Universal, plant ein Set in seiner Sendezentrale am Rockefeller Center zu bauen, wo sie an sieben Tagen in der Woche ein tägliches Morgen- und Abend-Update für Quibi produzieren. Quibi ist ein neues Streamingunternehmen von Jeffrey Katzenberg, das für Mobiltelefone optimiert ist.
Das Abkommen macht NBC News zum ersten Partner für Quibis Nachrichten- und Lifestyle-Programmreihe. Der Pakt mit NBC News soll Quibi wohl eine achtstellige Summe kosten. Der neue Online-Dienst soll im April 2020 fünf US-Dollar pro Monat mit Werbung und acht US-Dollar ohne Werbung kosten.
Anfang des Jahres beauftragte Quibi Ryan Kadro, den ehemaligen Produzenten von «CBS This Morning», mit der Betreuung der Nachrichtensendungen. Die Morgen- und Abendnachrichtensendungen von NBC News, die die gesamte Woche laufen sollen, werden über ein Produktionsteam und Korrespondenten verfügen, die direkt für Quibi zugeschnitten sind. Das neue Studio der NBC News wird mit Mixed-Reality-Grafikfunktionen ausgestattet.