Neue Serienprojekte: Das erwartet uns 2006

«Paging Dr. Freed» soll eine neue Krankenhauscomedy über zwei Brüder werden, die beide einen Job als Gynäkologen ausüben und es bislang nicht geschafft haben, sich von ihrer eigenen Mutter abzunabeln. FOX drückt bei der Produktion gewaltig auf's Gas, was auf einen Start der Serie noch zur Midseason im Februar 2006 hinweisen könnte.

Ebenfalls bei FOX wird die Comedy «That Guy» zu sehen sein. Erzählt wird darin die Geschichte eines 35jährigen Mannes, der im Rausch der Midlife-Crisis glaubt, eine zweite Pubertät durchleben zu müssen. Von einem Tag auf den anderen krempelt er nun sein ganzes Leben um, und beginnt sein (erneutes) Darsein als Einundzwanzigjähriger. Möglicher Start der Serie ist Herbst 2006.




Und weil FOX ja wegen der hohen Absetzungsrate einen besonders großen Serienspeicher braucht, wurde noch eine weitere Serie für den Herbst 2006 bestellt: «Vanished» ist Teil eines neuen Vertrags mit 20th Century Fox Television und soll sich um die Suche der verschwundenen Senatorengattin Sarah Collins drehen. Bei den folgenden Ermittlungen soll dabei eine mysteriöse Verschwörung ans Licht kommen.

Aber auch ABC hat nicht geschlafen und eine bislang unbetitelte, innovative Comedy bestellt. Inhaltlich als eine Art «Scrubs» an der High School angesiedelt, soll die Serie mit nur einer Kamera gedreht werden.
29.08.2005 15:30 Uhr  •  Wolfgang Dorfner  •  Quelle: FOX, ABC Kurz-URL: qmde.de/11082