Die 30-Prozent-Marke wurde zwar nicht näher in Angriff genommen. Dafür hielt man die Rekordwerte der Vorwoche. Natürlich wurden Monster, Engel und Co. auch diesen Donnerstag mit weitem Abstand Marktführer in der Primetime. Insgesamt stieg die Reichweite nochmals.
Von 20,7 Prozent in Ausgabe eins auf 27,3 Prozent bei der dritten Ausgabe hatte sich ProSiebens neuer Showhit
«The Masked Singer» gesteigert. In diesem Zeitraum gewann die Produktion von Endemol Shine Germany 0,84 Millionen Gesamtzuschauer hinzu. Dieser rasante Aufschwung ging nun in dieser Woche am Donnerstag nicht weiter, dafür blieb die von Matthias Opdenhövel moderierte Sendung auf dem hohen Level der Vorwoche. In der klassischen Zielgruppe generierte das Format im Schnitt 27,2 Prozent. Es muss nicht extra erwähnt werden, dass diese Quote zur ganz sicheren Marktführung gereicht hat.
Bei allen Zuschauern legte die Sehbeteiligung ein drittes Mal in Folge zu. 3,12 Millionen Menschen sahen die dreistündige Live-Sendung im Schnitt, das waren 0,09 Millionen mehr als sieben Tage zuvor. ProSieben war am Abend somit der populärste Privatsender bei Allen und stand auch im Vergleich mit dem werbefreien ZDF gut da. Den «Bergdoktor» (kam auf 2,76 Millionen Zuschauer) überholten die maskierten Sänger, nur das «heute-Journal» war letztlich mit 3,66 Millionen Sehern gefragter.
Zurück aber zu ProSieben, wo erneut auch
«red.» vom Showhype profitierte. 1,01 Millionen Menschen sahen das Magazin, das sich erneut mit «The Masked Singer»-Themen befasste. Bei den klassisch Umworbenen generierte die Produktion schöne 14,7 Prozent. «The Masked Singer» war bei Weitem nicht der einzige Erfolg für ProSieben am Donnerstag – der komplette Tag lief ziemlich perfekt. Zwischen 14 und 24 Uhr holte jede Sendung mindestens 12,4 Prozent Marktanteil – und lag somit oberhalb des eigentlichen ProSieben-Schnitts. Die auch schon starken 12,4 Prozent wurden übrigens am Vorabend bei der 18.40 Uhr-Folge von «Die Simpsons» gemessen. Eine halbe Stunde zuvor kam die gelbe Familie auf sehr schöne 13,6 Prozent.