Comeback: «Mein Revier» hat noch Luft nach oben

Andererseits war die Produktion in der Primetime noch nie der Knüller. Stark unterwegs war dafür die Sonntags-Ausgabe von «Abenteuer Leben» bei kabel eins.

Über «Mein Revier»

  • Ableger von «Achtung Kontrolle»
  • lief erstmals 2009
  • Spitzenquote Primetime: 4,7%
  • war allerdings abseits der klassischen Primetime teils sehr gefragt - 9% holte etwa ein Re-Run 2013 am Sonntagnachmittag
Die Doku-Reihe «Mein Revier» ist zurück – kabel eins hat das Format wiederbelebt und zum Auftakt der neuen Folgen halbwegs passable Quoten eingefahren. Ab 20.15 Uhr kam die Sendung im Schnitt auf 4,1 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. Luft nach unten besteht nicht mehr viel. 0,61 Millionen Menschen verfolgten das zweistündige Format im Schnitt.

Erfreulich war derweil das Abschneiden des nachfolgenden Programms. Ab 22.15 Uhr steigerte sich «Abenteuer Leben am Sonntag» ganz massiv und bescherte seinem Sender wunderschöne 7,5 Prozent Marktanteil. Die Reichweite kletterte um rund 60.000 auf nun 0,67 Millionen Zuschauer im Gesamtmarkt.

Tagsüber lag kabel eins oft auf Höhe des Senderschnitts. Eine ab kurz nach 16 Uhr wiederholte «Rosins Restaurants»-Folge etwa brachte bei den Umworbenen 4,8 Prozent zu Stande, zwei Stunden später kam eine Wiederholung von «Abenteuer Leben am Sonntag» auf 4,4 Prozent. Den Sonntag insgesamt schloss der Privatsender mit einem Tagesmarktanteil in Höhe von 4,9 Prozent ab.
22.07.2019 08:54 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/110891