Primetime-Check: Mittwoch, 24. Juli 2019

Wie lief es am Mittwochabend für ProSieben? Und wie sah es für RTL II und seine Dokusoaps aus?

Tagesmarktanteile der Vollprogramme

  • Ab drei Jahren: 52%
  • 14-49: 57,5%
«Aktenzeichen XY... ungelöst – Spezial» lockte ab 20.15 Uhr 4,22 Millionen Neugierige zum ZDF. Das entsprach tollen 17,6 Prozent. 0,88 Millionen 14- bis 49-Jährige glichen indes sogar großartigen 12,7 Prozent. Das «heute-journal» schloss mit 16,6 und 10,4 Prozent an, ehe das «auslandsjournal» auf akzeptable 12,8 Prozent und sehr tolle 8,0 Prozent kam. Das Erste startete mit «Stilles Tal» in den Abend, was 2,39 Millionen Menschen ansprach. Das glich mäßigen 9,9 Prozent. Bei den Jüngeren mündeten 0,27 Millionen Interessenten derweil mageren 3,9 Prozent. «Plusminus» folgte mit 9,0 Prozent insgesamt und mauen 4,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen, die «Tagesthemen» schlossen mit 8,6 und 6,5 Prozent an. Ab 22.45 Uhr stürzte «Spielen Sie Gott, Mr. Feinberg?» auf miese 3,7 und 2,7 Prozent. Die Gesamtreichweite lag bei 0,45 Millionen Interessenten. 1,67 Millionen Neugierige entschieden sich hingegen für «Die Bachelorette» bei RTL. Das bedeutete mäßige 7,0 Prozent. 0,97 Millionen Umworbene glichen derweil sehr guten 14,1 Prozent. «stern TV» war danach für sehr gute 9,8 und gute 12,3 Prozent zu haben.

«Grey's Anatomy» brachte ProSieben hingegen 1,10 Millionen Serienfans ein. «Seattle Firefighters» sank danach auf 0,84 Millionen, «9-1-1 Notruf L.A.» beendete die Primetime mit 0,63 Millionen. Die Umworbenen waren zu sehr guten 11,5, mäßigen 8,5 und mageren 6,9 Prozent mit an Bord. «Love Vegas» kam bei Sat.1 auf 1,02 Millionen, «akte 20.19» sank danach auf 0,54 Millionen. Die Werberelevanten sorgten für sehr gute 8,8 Prozent und maue 5,6 Prozent Marktanteil.

RTL II kam mit «Teenie-Mütter» auf 0,69 Millionen Neugierige, danach brachte es «Die Babystation» auf 0,78 Millionen. Die Jüngeren schauten zu sehr guten 6,1 und starken 7,8 Prozent zu. VOX erreichte mit «Magnum P.I» 0,68 Millionen Serienfans, zwei Folgen «The Good Doctor» brachten es danach auf 0,58 und 0,66 Millionen. In der Zielgruppe standen sehr magere 4,0, dürftige 3,2 und magere 4,6 Prozent auf dem Papier. kabel eins hingegen bestückte seine Primetime mit «Perfect World», was 0,67 Millionen Menschen ansprach. In der Zielgruppe wurden maue 3,7 Prozent eingefahren.
25.07.2019 08:59 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/110973