VOX bringt diesen TV-Herbst frischen Wind in seinen Quotenrenner «Die Höhle der Löwen». Wann es los geht und was sich alles ändert …
Es wird wieder gepitcht, gefeilscht, nachgefragt, bemängelt und investiert: Wie es mittlerweile zur Gewohnheit geworden ist, zeigt VOX zum Beginn der neuen Fernsehsaison eine neue Staffel
«Die Höhle der Löwen» und eröffnet den TV-Herbst somit direkt mit einem vielfach gelobten Quotenkracher. Die nunmehr sechste Staffel der Sony-Produktion behält den gewohnten Programmplatz am Dienstagabend um 20.15 Uhr bei und füllt ihn ab dem 3. September aus. Gleich bleibt auch, dass bei jedem Pitch fünf "Löwen" über Break-even, Cashflow, Fixkosten und Skalierbarkeit debattieren.
Und dennoch wird die sechste Staffel das bisher größte «Höhle der Löwen»-Rudel der bisherigen Formatsgeschichte aufweisen. Denn neben den schon bekannten Investoren Frank Thelen, Ralf Dümmel, Dagmar Wöhrl, Carsten Maschmeyer, Georg Kofler und Judith Williams wird auch "Junglöwe" Nils Glagau Teil der Staffel sein (
wir berichteten). Die sieben Unternehmer werden sich auf den fünf «DHDL»-Stühlen abwechseln.
Das Rudel wächst, die Anzahl an Episoden wiederum schrumpft: Laut VOX sind diese Staffel elf Ausgaben geplant – eine weniger als der Privatsender in den Staffeln vier und fünf springen ließ. Somit kehrt «Die Höhle der Löwen» zur Episodenanzahl der Staffeln zwei und drei zurück. Laut Senderangaben wächst jedoch die Bandbreite der Start-up, die bei «Die Höhle der Löwen» um Investments bitten. Unter anderem werden auch Start-ups dabei sein, die bereits in der britischen Variante der Gründershow zu sehen waren. Zudem wartet die Staffel mit dem "schnellsten Deal aller Zeiten" auf.