Außerdem räumt der Kölner Privatsender Sendezeit für die «Erfolgsgeschichte Modern Talking» frei.
Wenn RTL auf einem prominenten Sendeplatz auf die tollsten Augenblicke aus «Das Supertalent» zurückblicken kann, dann sollte es außer Frage stehen, dass auch eine andere Talentshow des Kölner Privatsenders solch einen Rückblick spendiert bekommt: Wie RTL bekannt gibt, wird auch «Deutschland sucht den Superstar» mit einem Countdown bedacht.
«Die größten DSDS-Momente aller Zeiten» ist für Samstag, den 17. August, eingeplant. Dann läuft die Nostalgiesendung ab 20.15 Uhr. Unter anderem wird es um das prominente Ex-Paar Pietro und Sarah gehen, das sich bei «DSDS» kennengelernt hat, sowie um die Geschichte von Menowin Fröhlich und Mehrzad Marashi.
Außerdem wird die Show selbstredend noch einmal «DSDS»-Skandale hochkochen und die witzigsten Sprüche und emotionalsten Momente von Dieter Bohlen zusammenfassen. Der «DSDS»-Dauerjuror ist auch direkt im Anschluss an «Die größten DSDS-Momente aller Zeiten» Thema bei RTL: Die Kölner strahlen am 17. August ab 22.30 Uhr
«Die Erfolgsgeschichte Modern Talking» aus.
Die Dokumentation beleuchtet das Duo, das zwar Ziel vieler Gags ist, jedoch mit 120 Millionen Tonträgern mehr Plattenverkäufe aufzuweisen hat als etwa Britney Spears, Depeche Mode oder Rod Stewart. Aktuell ist die Modern-Talking-Erfolgsgeschichte jedoch nicht – es handelt sich um eine Wiederholung aus dem Dezember 2016. Bohlens jüngste Bemühungen, Modern-Talking-Hits ohne Thomas Anders neu aufzulegen, werden in der Doku also nicht vorkommen können.