FX bestellt neue Anthologie-Serie

Die neue Serie soll Geschichten aus der heutigen Zeit erzählen – basierend auf bestimmten Charaktern.

Der Kabelsender FX sucht Verstärkung und bestellte eine neue Anthologieserie, die von B. J. Novak stammt. Die halbstündige Serie mit dem Titel «Platform» wird so beschrieben, dass sie die kühnsten Themen unserer Zeit als Absprungbett nutzt, um einzigartige, charaktergetriebene Geschichten über die Welt, in der wir heute leben, erzählt. Die Serie sieht Lucas Hedges, Jon Bernthal, Kaitlyn Dever, Boyd Holbrook, O'Shea Jackson Jr., George Wallace und Ed Asner in den Hauptrollen vor.

«Platform» wird nicht nur von Novak geschrieben, sondern auch geleitet und produziert. Als Produktionsfirma ist FX Productions verantwortlich. Novak ist vor allem für seine Arbeit an «The Office» bekannt, bei der als Autor, Regisseur und in verschiedenen Produzentenrollen tätig war. Zudem verantwortete er die Serie «The Mindy Project».

Zu den weiteren jüngsten Pilotaufträgen von FX gehören das 80er Jahre Hollywood-Agentendrama «Gone Hollywood» sowie «Why Visit America», basierend auf einer Kurzgeschichte von Matthew Baker.
30.07.2019 08:03 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/111071