Anders gesagt: Das Aufspüren von Urlaubsbetrügern war gefragter als das Retten von Restaurants.
Seit Donnerstag hat der Privatsender kabel eins neue Folgen von
«Rosins Restaurants» im Programm. Der Staffelstart fiel auf den Tag des «The Masked Singer»-Finals bei ProSieben und musste diesem Umstand auch Tribut zollen. Mit nur 4,0 Prozent Marktanteil machte die neueste Restaurantrettung keine glänzende Figur. 0,73 Millionen Menschen sahen die Produktion zwischen 20.15 und 22.15 Uhr.
Gegenüber der Vorwoche musste kabel eins somit Einbußen hinnehmen. «Achtung Abzocke – Urlaubsbetrügern auf der Spur» generierte sieben Tage zuvor noch 6,2 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen und insgesamt rund 980.000 Seher.
Auf 4,3 Prozent steigerte sich an diesem Donnerstag dann das danach gesendete
«K1 Magazin», das die Reichweite sogar ausbaute und auf 0,78 Millionen Fans kam. Nach unten gingen die Quoten dann ab 23.15 Uhr, als eine Wiederholung der Polizei-Doku
«Mein Revier» noch 3,5 Prozent der Umworbenen vor den Schirmen hielt.