Offenbar ändert sich beim RTL-Dauerbrenner noch mehr als nur der Hauptdarsteller.
Der Kölner Fernsehsender RTL schraubt an seiner langlebigen und erfolgreichen Action-Serie
«Alarm für Cobra 11». Die neue Staffel wird am 12. September (20.15 Uhr) gestartet und somit wieder – wie im Herbst üblich – gegen ProSiebens Mega-Hit «The Voice of Germany» antreten müssen. Schon bekannt war, dass die neue Staffel, die letzte sein wird, in der Daniel Roesner als Kommissar Paul Renner zu sehen sein wird. Doch in den zehn Abenteuern soll sich noch mehr verändern.
Es werde noch viele weitere einschneidende Ereignisse geben und am Ende dieser Staffel „wird nichts mehr so sein, wie es vorher war“, verspricht eine Mitteilung zum Staffelstart. Weiter heißt es: „Denn auch die anderen Team-Mitglieder der Autobahnpolizei werden mit ihrem Schicksal konfrontiert. Jede Entscheidung hat dabei ernste Konsequenzen, die das Gesicht der Autobahnpolizei unumkehrbar verändern werden.“
Unter anderem sollen die Zuschauer in den neuen Folgen die Mutter von Semir und den Vater von Paul kennen, ein alter Weggefährte wird als Gast anlässlich Semirs 50. Geburtstag vorbeischauen und Paul wird eines Mordes verdächtigt.