Unter seiner neuen Führung möchte der RTL-II-Vermarkter anders wahrgenommen werden als bislang.
Crossmediale Tätigkeiten sollen stärker in den Vordergrund rücken: Das ist die neue Devise bei El Cartel Media. Der RTL-II-Vermarkter, der kürzlich seinen langjährigen Chef Andreas Kösling verloren hat (
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So wird die Abteilung Media Sales & Services in Verkauf & Disposition umbenannt, parallel dazu werden speziell für nicht-lineare Medien eigene Ansprechpartner ernannt. Auch Sonderwerbeformen sollen künftig mit größerer Personalstärke angepackt werden. Daher wird auch die Abteilung Media Solutions vergrößert – außerdem erhält sie den neuen Namen Kooperationen & Angebotsentwicklung.
Derweil wird die Abteilung Brand Partnership & Entertainment aufgelöst – ein Teil der Belegschaft wechselt unter der Leitung Thomas Elbrachts zu RTL II, um dort die neue Sparte Musik, Live-Entertainment & Lizenzen zu betreuen. Auch in der Außenkommunikation ändert sich was bei El Cartel Media – so wird neuerdings stärker betont, schon jetzt der zweitgrößte Anbieter von Inhalten mit Fernsehbezug bei YouTube zu sein.
El Cartel Media-Chef Stephan Karrer hält in einer Pressemitteilung fest: "El Cartel Media ist nicht allein ein TV-Vermarkter, sondern bietet moderne Markenkommunikation über alle Medien hinweg. Schon jetzt gehören wir zu den stärksten Content-Anbietern für junge Zielgruppen auf allen relevanten Plattformen. Unsere neue Struktur macht es noch leichter für uns, Markttrends zeitnah zu erkennen und als treibende Kraft zu gestalten – zum Vorteil unserer Kunden."