Sat.1 wiederum hatte am Montagabend mit seinem Filmdoppel weniger Quotenerfolg.
Hinter den Kulissen des Originalfilms
- Regie: Richard Donner
- Drehbuch: Shane Black
- Produktion: Joel Silver, Richard Donner
- Musik: Eric Clapton, Michael Kamen
- Kamera: Stephen Goldblatt
- Schnitt: Stuart Baird
Bei kabel eins wurden am Montagabend zwei Klassiker des Buddy-Cop-Genres ausgemottet:
«Lethal Weapon» und
«Lethal Weapon II – Brennpunkt L.A.». Der erste Teil legte ab 20.15 Uhr mit 1,10 Millionen Filmfans zu, darunter befanden sich 0,45 Millionen Werberelevante. Das sorgte in beiden Publikumsgruppen für sehr gute Quoten – insgesamt kamen 4,2 Prozent Marktanteil zustande, bei den Jüngeren waren es 6,2 Prozent. Im Anschluss kletterten die Quoten nach oben: Teil zwei schoss gen starke 6,5 Prozent, bei den Umworbenen waren es tolle 7,2 Prozent.
Die Reichweite lag bei insgesamt 0,88 Millionen Actionfreunden ab drei Jahren, die 14- bis 49-Jährigen sorgten für 0,30 Millionen. Sat.1, der Heimatsender der «Lethal Weapon»-Serie, hielt am Montag ab 20.15 Uhr mit
«Bodycheck – Mit Herz durch die Wand» dagegen. 1,21 Millionen Interessenten, darunter 0,49 Millionen Umworbene, sorgten für maue 4,5 Prozent bei allen und mäßige 6,6 Prozent in der Zielgruppe.
Matthias Schweighöfers Romantikkomödie
«What a Man» mit Sibel Kekilli und Elyas M'Barek schloss ab 22.15 Uhr mit 0,61 Millionen Filmfans an, das glich mageren 4,0 Prozent Marktanteil. 0,27 Millionen 14- bis 49-Jährige brachten Sat.1 derweil maue 5,8 Prozent Marktanteil ein.