Die Schönheitssendung «Team Beauty» kommt bei RTL II nur mäßig aus dem Startblock.
Makeover-Shows sind zwar längst nicht mehr der neuste Realityschrei des Fernsehgeschäfts, dennoch versuchen es Fernsehsender weiterhin in unregelmäßigen Abständen mit neuen Genrevertretern. ProSieben bemüht sich derzeit am Samstagnachmittag mit dieser Programmfarbe, RTL II derweil zeigte diesen Montagabend erstmals seine Verschönerungssendung
«Team Beauty – Wir für deine Schönheit». 0,56 Millionen Neugierige schalteten ab 20.15 Uhr ein und sollten somit beim Privatsender eher für Sorgen- als Lachfalten gesorgt haben: Die Sehbeteiligung lag somit bei mauen 2,1 Prozent.
0,34 Millionen Umworbene führten den RTL-II-Neustart indes zu mäßigen 4,6 Prozent Marktanteil. Ab 22.15 Uhr schloss
«Reality Alarm!» an, was 0,44 Millionen Fernsehende ansprach. Somit wurden maue 2,3 Prozent Marktanteil eingefahren. 0,25 Millionen Werberelevante bedeuteten indes 4,4 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren.
Im Ersten sorgte der Sommerkino-Film
«Lion – Der lange Weg nach Hause» unterdessen für eine Reichweite in der Höhe von 3,11 Millionen Filmfans. Das bedeutete einen Gesamtmarktanteil von 11,6 Prozent. 0,51 Millionen 14- bis 49-Jährige waren ebenfalls für ein gutes Ergebnis zu haben – gemessen wurden 6,8 Prozent Marktanteil. Die
«Tagesthemen» schlossen mit 10,4 und 6,7 Prozent an.