Für die Crew um Sascha Hehn ging es am Sonntag nochmal nach Palau.
«Das Traumschiff» kann es halt immer noch. Üblicherweise zeigt das ZDF drei neue Folgen der Wohlfühl-Reihe pro Jahr; am zweiten Weihnachtsfeiertag, an Neujahr und an Ostern. Jetzt im Sommer ist Platz für Wiederholungen der Reihe und so führte Hauptdarsteller Sascha Hehn seine Gäste am Sonntagabend zur besten Sendezeit nochmal nach Palau. Der 2016 erstmals gezeigte Teil bescherte dem Format starke 8,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Nur drei andere Sonntags-Filme liefen 2019 im ZDF stärker.
Das war zum einen «Das Traumschiff» mit der Osterfolge, die auf 10,8 Prozent kam, selbst, zum anderen «Frühling – Das verlorene Mädchen» mit 8,9 und «Ein Sommer im Allgäu» mit 8,7 Prozent. Gut unterwegs war die Wiederholung auch insgesamt. Sie kam auf 4,13 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und damit verbundene 13,6 Prozent Marktanteil.
Sogar 4,52 Millionen Zuschauer lockte ab 21.45 Uhr ein neues
«heute-journal» an. Die Nachrichtensendung punktete bei Allen mit tollen 17,1 Prozent Marktanteil und auch bei den Jungen lagen die Werte deutlich über Normalniveau; nämlich bei 8,2 Prozent.