Das erlebt man auch nicht alle Tage: «Promi Big Brother» wiederholt die Zielgruppenwerte des Vortages. Exakt.
Dienstag, Mittwoch, ganz egal: Quotentechnisch macht es bei
«Promi Big Brother» aktuell keinen nennenswerten Unterschied. Am Mittwochabend erreichte die Sat.1-Realityshow mit der eigenwilligen Kandidatenliste 0,78 Millionen Umworbene, was einen Marktanteil von meilenweit über dem Senderschnitt liegenden 15,4 Prozent entsprach. Kommt euch bekannt vor? Womöglich von den Quoten des Vortages – denn am Dienstag wurde in der Zielgruppe exakt diese Reichweite und exakt dieser Marktanteil eingefahren.
Auch beim Gesamtpublikum hat sich kaum etwas getan: Wie schon am Dienstagabend bewegte «Promi Big Brother» auch am Mittwochabend 1,75 Millionen Neugierige zum Einschalten. Die Sehbeteiligung sank von 10,7 Prozent auf weiterhin extrem zufriedenstellende 10,6 Prozent.
Ab Mitternacht zeigte Sat.1 dann thematisch passend
«Top Ten! Best of Promi Big Brother», was sich mit einer Sehbeteiligung von 7,9 Prozent als tolle Programmentscheidung erwies. 0,66 Millionen «Promi Big Brother»-Fans schlugen sich mit dem Ranking die Nacht um die Ohren. 0,33 Millionen Werberelevante bedeuteten hingegen sehr tolle 11,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.