Im September wird die tägliche Serie, die auch auf Abruf populär ist, fortgesetzt.
Der Kölner Sender RTL II zegt zur Zeit werktags um 17.10 Uhr Wiederholungen alter Folgen seiner täglichen Schulserie
«Krass Schule», diese laufen unter dem Beinamen “Wie alles begann”. Die dritte Staffel war vor den Sommerferien zu Ende gegangen. Versprochen wurde seitens RTL II, dass eine vierte Staffel im Herbst ausgestrahlt werden solle. Nun beginnt RTL II am frühesten möglichen Zeitpunkt des meteorologischen Herbstes und sogar noch vor dem kalendarischen Herbstbeginn. Denn die neuen Folgen starten am 2. September - auf dem gewohnten Sendeplatz um 17.10 Uhr.
Staffel drei kam auf deutlich höhere Marktanteile als Sendeplatzvorgänger wie etwa «Chartbreaker» oder «Workout», in der Spitze kam man auf über siebeneinhalb Prozent. Bei den für den Sender ganz besonders wichtigen Zuschauern zwischen 14 und 29 Jahren wurde teils die 15-Prozent-Marke geknackt. Nach Senderangaben erreichte die Serie im Ausstrahlungszeitraum auf Abruf bei TVNow und rtl2.de zudem mehr als 15 Millionen Views, und somit eine Verdoppelung gegenüber der Staffel zuvor.
In der vierten Staffel startet die von Aline Jost gespielte Thea noch bester Laune in den ersten Schultag, nachdem sie eine heiße Nacht mit einem sexy 22-Jährigen verbracht hat. Doch wer die Serie kennt, der weiß: Das wird Folgen haben. Die junge Lehrerin muss sehr bald um ihren Job führcten. Carmen hingegen kehrt - anders als versprochen - nicht an die Schule zurück, was Lukas sehr besorgt. Er startet eine waghalsige Rettungsaktion.