Die erfolgreiche RTL II-Tauschshow bekommt ab September einen Ableger.
Mit zwischen 3,6 und knapp sechs Prozent Marktanteil war die langlebige RTL II-Dokusoap «Frauentausch» zuletzt doch größeren Schwankungen ausgesetzt. Vor allem der überbordende Erfolg von Sozailreportagen, auch donnerstags, brachte den Klassiker ein Stück weit ins Wanken. Die Antwort ist nun – es wird ab September ein Spin-Off der Tausch-Doku geben.
«Frauentausch Allstars – Chaos auf Bestellung» läuft erstmals am Donnerstag, 5. September zur besten Sendezeit. In der Sendung stellen sich die Allstars nach Senderangaben wirklich jeder Herausforderung.
jedem Fall kann man sie jetzt für eine ganze Woche mieten. Und dabei kommen sie immer dann zum Einsatz, wenn Not am Mann ist und dringend Hilfe gebraucht wird. Ob Umzug, Hochzeit oder Bauernhof – die «Frauentausch Allstars» sind definitiv besser als ihr Ruf. Ganz konkret geht es um Kult-Nörglerin Jasmine Berlin, Drag-Queen Nina Queer, Blondie Natasa und Erotik-Sternchen Aische Pervers. Mit dem Teambus, einem bestens ausgestatteten Retro-Mobil, geht es quer durch Deutschland zu den jeweiligen Einsatzorten.
In der ersten Episode, deren Laufzeit wie üblich zwei Stunden inklusive Reklame beträgt, geht es auf einen Bauernhof. Dort ist der Landwirt mit seiner Arbeit völlig überfordert. Hilfe ist dringend erforderlich. Da müssen Schweine gefüttert und besamt, Ställe ausgemistet und ein Futterhäuschen für Pferde gebaut werden. Schließlich sollen die Helferinnen auch noch eine Bühnenshow für den bäuerlichen Hobby-DJ auf die Beine stellen. Das alles ist ungeheuer viel Arbeit für eine Woche. RTL II verspricht „jede Menge Lacher“.