Nach vier Wochen auf der Nummer eins wird «Der König der Löwen» entthront. Und zwar von «Once Upon a Time in Hollywood».
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Die deutschen Kinocharts haben eine neue Nummer eins: Mit rund 505.000 verkauften Eintrittskarten startet
«Once Upon a Time in Hollywood», Quentin Tarantinos nostalgischer, gewitzter und dramatischer Trip ins Jahr 1969, auf der Spitzenposition. Laut 'Insidekino' gelang dem Film der sechstbeste Start des Jahres. Der Herrscher über die Kinocharts der zurückliegenden Wochen, Disneys Remake von
«Der König der Löwen», rutscht auf den zweiten Platz. Am Wochenende ließen sich 330.000 Menschen von dem Computeranimationsfilm in die Lichtspielhäuser locken.
Bronze geht diese Woche wiederum an den Neustart
«A Toy Story – Alles hört auf kein Kommando». Laut 'Insidekino' sahen sich am Wochenende etwas mehr als 240.000 Filmfans die Produktion der Pixar Animation Studios an. Die restlichen Top Five bestreiten
«Fast & Furious: Hobbs & Shaw» mit etwa 195.000 Actionfans und
«Leberkäsjunkie» mit etwa 132.500 Kinofreunden.
In den USA wiederum holt sich mit 21 Millionen Dollar Einspielergebnis die von Seth Rogen produzierte Komödie
«Good Boys» die Pole Position. «Fast & Furious: Hobbs & Shaw» folgt mit 14,14 Millionen Dollar auf dem Silberrang. «Der König der Löwen» wiederum kommt auf den dritten Platz und holt sich 11,90 Millionen Dollar.
«Angry Birds 2 – Der Film» startet derweil auf dem vierten Platz, und zwar mit 10,50 Millionen Dollar an Einnahmen. Der Horrorfilm
«Scary Stories to Tell in the Dark» schließt die Top Five mit 10,05 Millionen Dollar ab.