Netflix: «The Cheastnut Man» startet, «The Upshaws» kommt

Außerdem: Unterschreibt Christian Serratos bei Netflix?

Das kalifornische Unternehmen Netflix kündigte seine zweite dänische Originalserie namens «The Chestnut Man» an. Das Format basiert auf einem Polizeithriller von Autor Søren Sveistrup. Das Unternehmen wird sich mit Sveistrup's SAM Productions zusammenschließen, einer Studiocanal-Tochterfirma, um die Adaption herzustellen.

Die sechsteilige, 50-minütige Serie ist für Netflix ein weiterer Vorstoß in den skandinavischen Markt. Im vergangenen Jahr produzierte man das erste dänische Original, welches den Titel «The Rain» trug. Bei dem neuen Projekt arbeitet man mit dem Schöpfer von «The Killing», Søren Sveistrup, zusammen.

Außerdem befindet sich das Unternehmen in Verhandlungen mit «The Walking Dead»-Star Christian Serratos. Dieser soll in einer kommenden Netflix-Serie mitspielen, die auf dem Leben des Tejano-Musikstars Selena Quintanilla basiert. Die Serie wurde im Dezember 2018 angekündigt.

Schon in trockenen Tüchern ist die Verpflichtung von Wanda Sykes und Mike Epps, die zum Streaminggiganten gehen werden. Das Unternehmen bestellte die Multi-Camera-Serie «The Upshaws», die sich um eine afro-amerikanische Arbeiterfamilie in Indiana dreht. Sykes wird als ausführender Produzent, Co-Showrunner und Hauptdarsteller tätig sein, Regina Hicks ist als Showrunnerin und ausführende Produzentin tätig. Epps wird zusammen mit Page Hurwitz, Dan Spilo und Niles Kirchner die Regie übernehmen.
21.08.2019 08:05 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/111586