Neuer Sendeplatz für «Die Martina Hill Show»

Martina Hill tritt quasi in die Fußstapfen von Luke Mockridge.

Sat.1 braucht einen Nachfolger für Luke Mockridge, exakter formuliert für dessen Format «Luke! Die Woche & Ich». Dieses lief in den zurückliegenden Jahren immer sonntags nach den «The Voice of Germany»-Shows. Mit teils um die 15 Prozent Marktanteil zeigte sich, dass die Zuschauer hier gerne leichte Comedy-Kost konsumieren. Die sollen sie auch weiterhin geboten bekommen. Wenn die neue Staffel der Gesangsshow ab dem 15. September 2019 im Sat.1-Programm eintrudelt, startet auch «Die Martina Hill Show» mit frischen Episoden.

Das halbstündige Format war bisher in Sat.1 freitags beheimatet – und holte 2019 bisher schlechte Quoten. Vier Folgen kamen auf Sendeplätzen zwischen 22.20 und 23.05 Uhr auf maximal 7,1 Prozent in der klassischen Zielgruppe – zu wenig für den Privatsender. 2018 schafften einige wenige Episoden auch mal den Sprung über die Neun-Prozent-Marke. Grundsätzlich aber war die Produktion mit Martina Hill – mit Ausnahme der Premierenfolge vergangenen Oktober – nie ein Quotenhit.

Für die neue Staffel verspricht Sat.1 neue Promi-Gäste: Unter anderem sollen Carolin Kebekus, Olaf Schubert, Roland Trettl und Eko Fresh dabei sein. Auch «Cobra 11»-Urgestein Erdogan Atalay (spielt dort den Semir) hat mitgemacht.
31.08.2019 08:23 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/111793