Martina Hill tritt quasi in die Fußstapfen von Luke Mockridge.
Sat.1 braucht einen Nachfolger für Luke Mockridge, exakter formuliert für dessen Format «Luke! Die Woche & Ich». Dieses lief in den zurückliegenden Jahren immer sonntags nach den «The Voice of Germany»-Shows. Mit teils um die 15 Prozent Marktanteil zeigte sich, dass die Zuschauer hier gerne leichte Comedy-Kost konsumieren. Die sollen sie auch weiterhin geboten bekommen. Wenn die neue Staffel der Gesangsshow ab dem 15. September 2019 im Sat.1-Programm eintrudelt, startet auch
«Die Martina Hill Show» mit frischen Episoden.
Das halbstündige Format war bisher in Sat.1 freitags beheimatet – und holte 2019 bisher schlechte Quoten. Vier Folgen kamen auf Sendeplätzen zwischen 22.20 und 23.05 Uhr auf maximal 7,1 Prozent in der klassischen Zielgruppe – zu wenig für den Privatsender. 2018 schafften einige wenige Episoden auch mal den Sprung über die Neun-Prozent-Marke. Grundsätzlich aber war die Produktion mit Martina Hill – mit Ausnahme der Premierenfolge vergangenen Oktober – nie ein Quotenhit.
Für die neue Staffel verspricht Sat.1 neue Promi-Gäste: Unter anderem sollen Carolin Kebekus, Olaf Schubert, Roland Trettl und Eko Fresh dabei sein. Auch «Cobra 11»-Urgestein Erdogan Atalay (spielt dort den Semir) hat mitgemacht.