Sükrü, inzwischen fester Teil der RTL-«Superhändler», bekommt somit wieder einen festen Slot bei RTL II.
Der Münchner Fernsehsender RTL II wird seinen
«Trödeltrupp» nach rund zwei Jahren wieder im werktäglichen Nachmittagsprogramm ausstrahlen. Zehn Folgen eines Ablegers sollen ab dem 16. September, einem Montag, um 16 Uhr laufen. Die Trödelshow aus dem Hause Good Times war zuletzt bei RTL II nur am Wochenende zu finden. Bei dem neuen Format handelt es sich um
«Trödeltrupp – Fundstücke» - und genau gesagt nicht um neue Aufnahmen. Stattdessen werden in der Sendung die Highlights aus über 700 Folgen der Serie nochmals gezeigt und neu kommentiert. Mit dabei ist somit auch Sükrü, der inzwischen werktags um 14 Uhr als Moderator durch RTLs «Die Superhändler» führt, eigentlich aber bei RTL II bekannt wurde.
Ähnliches macht das ZDF auch bei «Bares für Rares», hier heißen die Highlights „Lieblingsstücke“. Die Sendung läuft zwei Wochen lang auf dem Slot um 16 Uhr, ebenfalls am 16. September melden sich zudem die
«Family Stories» im Programm des Münchner Privatsenders zurück. Die Doku-Soap war lange Zeit mittags beheimatet, jetzt ist sie um 15 Uhr zu sehen. Neue Folgen gibt es nicht, stattdessen werden alte Ausgaben wiederholt.
Beide Formate übernehmen den Sendeplatz der von Anfang bis Mitte September geplanten Ausstrahlung der täglichen «Hartz und herzlich»-Version rund um die Bewohner der Benz-Baracken.