Dank Fußball: ProSieben deutlich unter Schnitt

ProSieben kann gegen König Fußball nicht ankommen. Das musste auch die Doppelprogrammierung von «Charmed – Zauberhafte Hexen» spüren. Die erste Episode, „Ich sehe was, was du nicht siehst“, verfolgten 1,59 Millionen Bundesbürger. Der Marktanteil von 5,5 Prozent liegt 1,5 Prozentpunkte unter dem Senderschnitt. Die zweite Folge, „Die Hexe von nebenan“, sahen 1,71 Millionen Zuschauer, das entspricht 5,8 Prozent Marktanteil. Beide Folgen erreichen bei den 14- bis 49-Jährigen 11,2 Prozent Marktanteil, damit ein Prozentpunkt unter Senderschnitt. Die bisherigen neun ausgestrahlten Folgen lagen bei 13,7 Prozent in der Zielgruppe, nun liegt «Charmed» bei 13,3 Prozent.




Der FOX-Hit «O.C., California» fällt wieder unter die Zehn-Prozent-Hürde. Am Mittwochabend um 22.05 Uhr schalteten nur 1,10 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil entsprach schwache 4,9 Prozent bei allen Deutschen. In der Zielgruppe fiel der Zuschauerzahl erstmals in der zweiten Staffel unter eine Million, 0,98 Millionen Zuschauer verfolgten die neue Folge. Der Marktanteil von „Die zweite Chance“ beträgt 9,5 Prozent, ausschließlich dieser Folge liegt die zweite Staffel der Serie bei 10,6 Prozent. Die erste Staffel konnte dagegen nur 8,9 Prozent der werberelevanten Zuschauer zum Einschalten bewegen.

Der derzeitige ProSieben-Flop heißt wohl «TV total». Die Comedyshow mit Stefan Raab konnte in dieser Woche noch nicht über eine Million Zuschauer kommen, am Mittwochabend verfolgten um 23.05 Uhr nur 0,65 Millionen Zuschauer neue Gags vom ProSieben-Hauskomiker. Mit 5,1 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern ab drei Jahren sowie 9,1 Prozent bei den Werberelevanten wird ProSieben sicherlich unzufrieden sein. Die ersten elf Folgen der achten Staffel verfolgten 1,01 Millionen Zuschauer, sechs Prozent Marktanteil (14-49: 10,5%).
08.09.2005 10:21 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/11195