Herd an und los!

Kompakt: Sky startet in England zwei neue Sender, BBC entwickelt einen Sprachassistenten.

BBC legt das «Kochduell» wieder auf


2020 will die BBC einen Klassiker des Tagesprogramms wieder auflegen. Das einst den 90ern entstammende «Kochduell», das auf der Insel «Ready Stedy Cook» heißt, kehrt zurück. Rylan Clark-Neal, zuletzt in «Celebrity Master-Chef» zu sehen, soll als Moderator auftreten, zunächst ist die Produktion von 20 Folgen geplant. In Deutschland lief die Show ab 1995 acht Jahre lang bei VOX.

Sky startet neue Sender


Die britische Pay-Plattform Sky hat den Start von zwei neuen Sendern angekündigt. Schon im Oktober soll Sky Crime an den Start gehen. Der Sender wird – anders als Sky Krimi hierzulande – aber weniger auf fiktionale Geschichten setzen, sondern hauptsächlich True-Crime-Formate zeigen. Im Februar 2020 beginnt dann auch Sky Comedy. Der Sender soll die Heimat von US-Formaten der Sky-Partner HBO, Showtime und auch NBC werden. Seit rund einem Jahr gehören Sky und NBC über Konzernmutter Comcast zusammen. Sky Comedy soll in England die Heimat von Late-Night-Shows wie «Last Week Tonight» und der «Tonight Show» werden.

Hallo Beeb


Die BBC will Amazons Alexa Konkurrenz machen. Der britische Sender arbeitet derzeit an einem eigenen Sprachassistenten. Allerdings wird Beeb, so der momentane Name des Projekts, kein eigenes Gerät, sondern lediglich auf der BBC-Webseite, im iPlayer oder auf Smart-TVs angeboten werden.

BBC kauft Red-Arrow-Serie


«Liebermann» ist ein kommendes Projekt vom ZDF und dem ORF, das weltweit über die Red Arrow Studios vertrieben wird. Diese haben die international angelegte Krimiserie nun an die BBC verkauft. Matthew Beard, ein Brite, spielt die Hauptrolle, einen jungen Arzt und Psychoanalytiker. Im Wien der Jahrhundertwende geht er gemeinsam mit Oskar Rheinhardt (Juergen Maurer) auf Verbrecherjagd. BBC Two will die erste Staffel eigenen Angaben zufolge sogar noch 2019 starten.
10.09.2019 13:29 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/111990