«Corporate» startet mit schwachen Quoten in die 2. Runde

Den Senderschnitt haben die neuen Folgen «Corporate» vorerst nicht übersprungen, trotzdem lief es besser als zum Start von Staffel eins für die Comedy-Central-Serie.

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Comedy Central hat am Freitag die zweite Staffel seiner Büro-Comedy «Corporate» gestartet, allzu viele Zuschauer haben das allerdings nicht mitbekommen: Mit der ersten Free-TV-Premiere gegen 23.30 Uhr wurde nicht einmal die Ein-Prozent-Hürde übersprungen, die Zielgruppen-Quote lag stattdessen bei mauen 0,9 Prozent. Im Schnitt verzeichnete der Viacom-Spartenkanal im August aber 1,3 Prozent. Insgesamt sahen 80.000 Menschen zu.

Die zweite Episode musste mit nur noch 70.000 Zusehern ab drei Jahren auskommen, der Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe stieg dafür auf runde ein Prozent. Ein Erfolg war die Serie damit zwar immer noch nicht, es ging aber zumindest schonmal in die richtige Richtung.

Zudem lief es deutlich besser als für den Einstand der ersten Staffel Anfang 2019, damals betrugen die Marktanteile bei den Umworbenen nämlich sogar bloß 0,4 sowie 0,7 Prozent am späten Freitagabend.
07.09.2019 08:40 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/111998