«Lake Placid vs. Anaconda» holte bei Nitro beachtliche Zahlen. ZDFneo wiederum punktete zur besten Sendezeit mit Krimiware.
Nitro setzte am späten Dienstagabend auf Trashware: Ab 23.55 Uhr ließ der Privatsender aus der RTL-Senderfamilie
«Lake Placid vs. Anaconda» auf das Fernsehpublikum los. Das begeisterte 0,15 Millionen Menschen zum Einschalten, was wiederum für sehr tolle 2,4 Prozent Marktanteil insgesamt genügte. Etwa 70.000 Umworbene bescherten Nitro derweil beeindruckende 3,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Zuvor holte der Actionfilm
«Banlieue 13 – Ultimatum» 0,30 Millionen Fernsehende zu Nitro.
Ab 22.15 Uhr glich dies sehr guten 1,9 Prozent Marktanteil insgesamt. Rund 90.00 Werberelevante führten Nitro und die Luc-Besson-Produktion darüber hinaus zu guten 1,8 Prozent Marktanteil in der Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen.
ZDFneo dagegen kam ab 20.15 Uhr mit
«Nord Nord Mord» auf 2,29 Millionen Krimifreunde. Das entsprach einer Sehbeteiligung von bemerkenswerten 8,0 Prozent. Ab 21.45 Uhr derweil sank
«Professor T.» auf 1,13 Millionen Interessenten. Der Marktanteil gab nach auf 4,9 Prozent beim Gesamtpublikum.