Sonne, Flirts und Familiengeschichten aus Nordrhein-Westfalen: RTL II hatte am Mittwoch keinerlei Grund, über die Primetime zu klagen.
Aktuell hat RTL II in der späten Primetime eine sichere Bank im Programm: Unter dem Motto (und Untertitel) «Heiße Flirts und wahre Liebe» gibt es derzeit täglich Neues von
«Love Island» zu sehen, und das lockt viele Fernsehende zum Privatsender aus Grünwald. Am Mittwochabend waren es 0,50 Millionen Umworbene, die sich die romantischen und "romantischen" Inselgeschichten nicht entgehen lassen wollten. Damit holte sich RTL II starke 8,6 Prozent Marktanteil in der kommerziell wichtigen Zielgruppe. Auch beim Gesamtpublikum überzeugte «Love Island», wenngleich nicht auf einem derart hohen Level.
Dennoch dürfte RTL II wohl kaum über 0,68 Millionen Realityshow-Fans klagen, genügte diese Reichweite am Mittwochabend ab 22.15 Uhr doch noch immer für sehr gute 3,6 Prozent Marktanteil. Das liegt zwar unterhalb des Quotenniveaus vom Dienstag (als 4,6 Prozent ermittelt wurden), aber auch über dem Quotenniveau, das «Love Island» am Montag erzielte.
Vor «Love Island» standen am Mittwochabend zwei Folgen
«Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie» auf dem Programmplan. 1,12 und 1,09 Millionen Fernsehende wurden insgesamt notiert, das führte zu tollen 4,0 und 4,1 Prozent Marktanteil. Mit 0,76 und 0,67 Millionen Umworbenen rockten die Wollnys auch die Zielgruppe: Umwerfende 9,0 Prozent Marktanteil waren ab 20.15 Uhr drin, die zweite Ausgabe des Abends schloss mit 8,2 Prozent Marktanteil an.