Heute: "Coupling - Wer mit wem" und "Im Kreuzfeuer"

Der ProSieben Prime Time Dienstag sah bis auf eine Lücke sehr gut aus, aber auch RTL kann mit nur 10,4% MA (14-49) mit "Im Kreuzfeuer" nicht zufrieden sein.



Die Schlappe der letzen Woche ist vergessen, "ER" und "SATC" liegen wieder bei sehr guten Marktanteilen, "ER" kam auf gute 14,5% MA und "Sex and the City" kam mit der ersten Folge der wirklich neuen dritten Staffel auf äußerst gute 17,1% MA. Die höchste Einschaltquote und die besten Prozente seit "SATC" wieder angelaufen ist. Doch eine Serie zieht den Durchschnitt stark nach unten, "Coupling" nur 5,8% MA bei den Zuschauern insgesamt, nicht das tragische. Bei den 14-49 jährigen kommt die Sendung mit 1,14 Mio. Zuschauern aber nur auf magere 10,5% Marktanteil. Die guten Quoten der ersten Woche konnten nicht gehalten werden. Lag sicherlich daran, dass die erste Folge im Vergleich zu Folge 2 und 3 weniger amüsant war. Ob ProSieben, wenn sich die MA nicht erholen, immernoch vor hat, die 3 Staffel auch noch auszustrahlen wird sich zeigen. Trotz der recht guten PrimeTime lag ProSieben bei den 14-49 jährigen auf Platz 3 hinter RTL und Sat.1. Immerhin, ProSieben holte sich mit 21,1% die Marktführerschafft in der Kernzielgruppe der 14-29 jährigen.



"Im Kreuzfeuer" kommt einfach nicht an, obwohl mit 2,49 Mio. Zuschauern insgesamt die Beteiligung so hoch war wie noch nie, liegt der MA% mit 10,3% unter dem RTL Schnitt. Selbt "Sex and the City" kam als direktes Konkurrenz Programm auf mehr Zuschauer. Aber noch wichtiger, mit 1,14 Mio. Zuschauer schafft es die Sendung nur auf 10,4% Marktanteil bei den 14-49 jährigen, noch 0,1% weniger als "Coupling". Damit bleibt "Im Kreuzfeuer" ein Reisenflop für RTL.
18.09.2002 09:26 Uhr Kurz-URL: qmde.de/1122