Die kurzfristig eingeschobene Wiederholung der ersten Folge gelangte am späten Dienstagabend auf zweistellige Marktanteile. Zuvor wurde «Die Höhle der Löwen» natürlich Marktführer.
Auch an diesem Dienstagabend hatte der Kölner TV-Sender VOX das Sagen. Ab 20.15 Uhr lief die dritte Folge der neuen
«Die Höhle der Löwen»-Staffel – und zwar auf gewohnt starkem Niveau. Mit 17,9 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe wurde die rund zweieinhalbstündige Ausstrahlung natürlich Marktführer. Die Gründershow erreichte insgesamt 2,70 Millionen Zuschauer.
Bei den Jungen sind die Quoten somit sehr stabil. Zuvor wurden in dieser Staffel schon 17,6 und 18,0 Prozent gemessen, die Reichweiten lagen bei den Folgen eins und zwei bei 2,60 und 2,78 Millionen – und nun also in der Mitte dieser Werte. Die Stärke der Show nutzte VOX am Dienstag, um den kostspieligen Neustart
«Survivor» zu pushen. Die Abenteuershow war am Montag mit nur sechs Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und somit unter dem Strich doch enttäuschend gestartet.
Ab 22.50 Uhr kam eine kurzfristig platzierte Wiederholung des Geschehens auf erleichternde 11,2 Prozent Marktanteil. Bis 0.40 Uhr war das Programm im Line-Up vertreten, die ermittelte Reichweite lag bei 0,86 Millionen. Rechnet man nun die Zuschauer vom Montag noch mit, kam die erste Folge linear bisher auf eine Reichweite in Höhe von 1,82 Millionen Fans.