Primetime-Check: Sonntag, 22. September 2019

Wie stark war der «Tatort» am Sonntag? Punktete VOX mit «Kitchen Impossible»?

Das Erste erreichte am Sonntagabend 8,53 Millionen Fernsehzuschauer. Der «Tatort» mit dem Titel „Die harte Kern“ fuhr dabei einen Marktanteil von 25,5 Prozent Marktanteil ein. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden fabelhafte 2,47 Millionen Zuschauer ermittelt, sodass ein Marktanteil von 22,5 Prozent zu Stande kam. «Anne Will» erreichte im Anschluss lediglich 3,12 Millionen Zuschauer, der Marktanteil sackte auf 11,8 Prozent hinab. Beim jungen Publikum musste man sich mit 6,4 Prozent zufrieden geben.

3,54 Millionen Zuschauer verfolgten beim ZDF «Fluss des Lebens – Yukon», der Marktanteil lag bei 10,6 Prozent. Mit dem «heute-journal» stieg das Interesse auf 13,8 Prozent, die Reichweite wuchs auf 3,97 Millionen Zuschauer. Beim jungen Publikum ging es von 3,8 auf 6,6 Prozent. «Auchland Detectives – Tödliche Bucht» konnte ab 22.15 Uhr nicht überzeugen, denn es wurden nur 2,9+ Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ermittelt. Insgesamt schalteten 2,16 Millionen Menschen ein.

«Kingsman: The Golden Circle» brachte ProSieben 2,15 Millionen Zuschauer und 1,34 Millionen Umworbene. Der Marktanteil lag bei 13,8 Prozent. Etwas besser verlief der Sat.1-Abend: «The Voice of Germany» brachte 2,82 Millionen Zuseher, 1,45 Millionen aus der Zielgruppe waren dabei. Beim jungen Publikum fuhr man 14,9 Prozent Marktanteil ein. Obwohl RTL 1,06 Millionen Umworbene versammeln konnte, reichte es nur für 9,9 Prozent Marktanteil. Die Ausstrahlung von «Bad Moms» war somit ein Misserfolg. Insgesamt schalteten 1,62 Millionen Zuschauer ein.

Bei RTL II wollten 0,90 Millionen Zuschauer «Deep Impact» sehen, ab 22.35 Uhr verzeichnete «Love Island» 0,65 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil wuchs von 3,3 auf 7,8 Prozent. Unterdessen erreichte kabel eins mit seinen «Trucker Babes» 1,12 Millionen Zuschauer, bei den Umworbenen standen sechseinhalb Prozent auf der Uhr. Mit «Abenteuer Leben am Sonntag» verzeichnete der Sender im Anschluss 6,9 Prozent. VOX setzte auf eine Wiederholung von «Kitchen Impossible», die Kochshow verbuchte 0,99 Millionen Zuschauer. Bei den jungen Leuten sprangen mittelmäßige 6,1 Prozent hinaus.
23.09.2019 08:55 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/112374