Kamera an: Arbeiten an «Queen of Drags» laufen

Somit wird ProSieben die neue Heidi-Klum-Show parallel zur neuen «Germany’s Next Topmodel»-Staffel produzieren.

Drag ist eine sehr vielseitige Ausdrucksform und die Künstler dahinter haben Tiefgang und viel mehr zu bieten, als nur schillernde Kleidung, Perücken und Make-up. Dass wir das gemeinsam in dieser Show entdecken werden und die gesamte Palette zeigen dürfen, darauf freue ich mich schon ganz besonders.
Conchita Wurst
Noch mehr Heidi Klum: ProSieben hat in diesem Jahr einen äußerst langfristigen Vertrag mit dem Supermodel geschlossen, der noch etliche neue Staffeln ihres Hits «Germany’s Next Topmodel» sichert. In diesem Herbst wird Heidi Klum nicht nur ihre Modelshow produzieren, sondern parallel auch ein zweites ProSieben-Format, das auch noch in diesem Jahr an den Start gehen soll. Inzwischen werden die Episoden von «Queen of Drags» produziert, wie der Münchner Sender am Donnerstagvormittag mitteilte. Die Dreharbeiten finden zur Zeit in Los Angeles, USA, statt. Gut möglich, dass dort auch die Reise der #GNTM-Kandidatinnen wieder hingeht.

In der Sendung suchen Heidi Klum, Bill Kaulitz und Conchita Wurst die «Queen of Drags». Wegen dieser Besetzung musste sich der Privatsender schon weit vor der Ausstrahlung massive Kritik anhören. Argument der Gegner ist: Keiner der drei Juroren habe wirkliche Ahnung von der Kunstform der Drags. Sie wünschten eine andere Besetzung. ProSieben machte bis dato das einzig richtige und verwies darauf, dass man schwer urteilen könne, ohne eine Minute der Sendung gesehen habe.




Ungeachtet dessen freuen sich alle drei Juroren auf das neue Format, für das noch kein genauer Ausstrahlungstermin feststeht. Bill Kaulitz: „Mode, Kostüme und Make-up sind meine Leidenschaft, seitdem ich ein kleines Kind war. Ich liebe Drags, brenne für die Show und freue mich, dass Deutschland nun endlich unsere besten und buntesten Drags zu sehen bekommt!" Heidi Klum: „Ich liebe und bewundere die Drag-Kunst seit Jahren. Deswegen freue ich mich, dieser Kunst und ihren eindrucksvollen Protagonisten in einer neuen ProSieben-Show zum ersten Mal im deutschen Fernsehen eine Bühne zu geben. In «Queen of Drags» werden wir die kreativen Facetten der Drag-Welt zeigen.“

Möglich wäre eine Ausstrahlung der Show theoretisch im Spätherbst am Donnerstagabend – wegen des vergleichsweise frühen «The Voice of Germany»-Starts sind hier ab November wieder Slots frei.
26.09.2019 11:15 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/112477