Zum Start der Primetime sah es dagegen für «Brautalarm» eher mau aus. Dafür punktete hier kabel eins mit den «Trucker Babes»
RTL II darf sich weiter in den erfolgreichen
«Love Island»-Quoten sonnen: 0,37 Millionen Werberelevante sahen sich am Sonntagabend ab 22.50 Uhr die neusten Entwicklungen im Flirtparadies an. Damit bescherten sie RTL II starke 7,7 Prozent Marktanteil, was die höchste «Love Island». Im Vergleich zur vorigen Sendung von Freitag legten die heißen Flirts damit um 0,9 Prozentpunkte zu. Insgesamt waren derweil 0,63 Millionen Neugierige mit von der Kuppelpartie. Die Sehbeteiligung belief sich auf sehr tollen 4,4 Prozent Marktanteil. Damit verpasste man den Wochenrekord nur um ein Haar. Am Mittwochen waren es 4,5 Prozent Gesamtmarktanteil und bärenstarke 10,5 Prozent in der Zielgruppe.
Ab 20.15 Uhr sah es für RTL II allerdings schwächer aus:
«Brautalarm» kam nur auf 0,58 Millionen Filmfans, somit standen maue 1,9 Prozent Marktanteil auf dem Zettel. 0,31 Millionen Werberelevante entsprachen derweil mageren 3,1 Prozent Marktanteil. Allerdings taten sich die Hollywood-Produktionen in der Sonntags-Primetime bei RTL II zuletzt alle sehr schwer. Nach 3,5 Prozent für
«Wie ausgewechselt» und 3,3 Prozent für
«Deep Impact» tat sich «Brautalarm» gegen die starke Konkurrenz ebenfalls sehr schwer.
kabel eins hingegen kam mit den
«Trucker Babes – 400 PS in Frauenhand» ab 20.15 Uhr auf 1,18 Millionen Interessenten, darunter befanden sich 0,66 Millionen Jüngere. Die Marktanteile lagen bei soliden 3,6 Prozent bei allen und sehr guten 6,3 Prozent in der Zielgruppe. Auch
«Abenteuer Leben am Sonntag» machte sich mit 4,0 und 5,5 Prozent im Anschluss noch gut.