Eh schon eine Woche früher als geplant sollten die Serien-Re-Runs verschwinden. Jetzt haben sie nochmal sieben Tage eher Adios gesagt.
RTL ändert mit sofortiger Wirkung sein Line-up am späten Donnerstagabend. Eigentlich war geplant, noch zwei Wochen lang ab 22.15 Uhr auf Re-Runs der deutschen Serien
«Der Knastarzt» und
«Männer! Alles auf Anfang» zu setzen. Dieser Plan wurde vor einigen Tagen allerdings über den Haufen geworfen. Übernächste Woche wird RTL nach der Autobahnpolizei den Staffelstart der neuen «Bachelor in Paradise»-Runde wiederholen. Am 24. Oktober rollt der Ball in der Europa League bei RTL und am letzten Oktobertag, auch ein Donnerstag, schieben die Ermittler von «Alarm für Cobra 11» Sonderschichten.
Genau so kommt es nun auch schon kommende Woche. Dann setzt RTL nach der Erstausstrahlung der Action-Serie auf weitere 165 Minuten der Autobahnpolizei. Neu ist die Programmierung ab 22.15 Uhr: Hier gibt es mit der Folge „Cobra, übernehmen Sie!“ den Pilotfilm, in dem der nun scheidende Semir-Partner Paul Renner (gespielt von Daniel Roesner) einst seinen Einstand feierte.
Die Programmänderung kommt nur einige Stunden nach Bekanntwerden der jüngsten Donnerstags-Quoten. In dieser Woche holte RTL am späten Donnerstag mit «Der Knastarzt» und «Männer» nur noch 4,7 und 4,5 Prozent Marktanteil, fiel also weit hinter RTL II, VOX oder sogar kabel eins zurück.