Die RTL-II-Kuppelshow «Love Island» befindet sich auf der Zielgeraden – und das TV-Publikum schaut neugierig hin.
Am Sonntagabend wurde bei RTL II noch einmal ausgesiebt: Im Laufe des Halbfinales von
«Love Island» wurde die Anzahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf nur noch vier Pärchen reduziert. Und das Interesse daran war enorm: 0,53 Millionen Umworbene wollten das nicht verpassen, das glich ab 22.25 Uhr sehr starken 8,4 Prozent Marktanteil. Alles in allem wurden 0,87 Millionen Neugierige gemessen, die mitbekommen wollten, welche vier Paare am Montagabend um 50.000 Euro kämpfen.
Das glich starken 4,7 Prozent Marktanteil. Ab Mitternacht stand dann
«Love Island – Aftersun: Der Talk» auf dem Programm und räumte weiter ab. 0,59 Millionen «Love Island»-Fans trieben die Sehbeteiligung um einen ganzen Prozentpunkt nach oben. 0,33 Millionen Werberelevante führten RTL II derweil zu umwerfenden 9,6 Prozent Marktanteil.
Vor «Love Island» lief es für RTL II hingegen schleppend. 0,57 Millionen
«Dumm und Dümmehr»-Fans entsprachen einer Sehbeteiligung von mageren 1,8 Prozent. 0,39 Millionen 14- bis 49-Jährige brachten dem Privatsender derweil maue 3,8 Prozent ein. kabel eins unterdessen kam ab 20.15 Uhr mit
«Trucker Babes» auf 1,32 Millionen Neugierige und sehr gute 4,1 Prozent insgesamt. 0,75 Millionen Umworbene entsprachen indes tollen 7,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.