Ein kanadischer Detective und ein Deutscher Schäferhund sagen dem Verbrechen den Krieg an.
Ausführende Produzenten
- Oliver Bachert
- Scott Garvie
- Friedemann Goez
- Paul Pope
- Nataline Rodrigues
- Ken Cuperus (Showrunner)
Ein Schnüffler auf zwei Beinen und ein Kläffer auf vier Pfoten vereinen ihre Kräfte, um Verbrechern hinterherzujagen: Serien-Nostalgiker dürften sich nun an «Kommissar Rex» erinnert fühlen. Das Erfolgsformat aus anderen deutschen Serienzeiten wurde international mehrmals kopiert, adaptiert und als Inspiration genommen. So auch in Kanada. Dort hört die Kombination aus Ermittler und Deutschem Schäferhund auf den Serientitel
«Hudson & Rex».
Das Format wird ab Ende November in Deutschland als Fernsehpremiere zu sehen sein. Los geht es am 26. November. Ab dann zeigt TNT Serie die Krimiserie immer dienstags um 21.45 Uhr. Die erste Staffel umfasst 16 Episoden, die der Bezahlsender in Doppelfolgen über den Äther schicken wird. Die Hauptrollen übernehmen John Reardon als Detective Charlie Hudson und Diesel vom Burgimwald als der Deutsche Schäferhund Rex.
Die Serie ist quasi ein Stück gelebte Hundedarsteller-Familiengeschichte: Diesel ist direkter Nachkomme des ersten «Kommissar Rex»-Titeldarstellers. Iko und Ishe, die Neffen des dreijährigen TV-Hundes, fungieren als Stunt- und Fotodouble. Zudem bringt die Serie ein Novum mit sich: Zum ersten Mal in einer TV-Show war ein rein weibliches Tiertrainer-Team für die tierischen Darsteller verantwortlich.