Außerdem plant der Sender passend zu Halloween die Ausstrahlung von neuen, schaurigen Geschichten in «X-Factor».
Der Münchner Sender RTLZWEI macht sich ready für Halloween. Ende Oktober geht es beim Privatsender entsprechend vermehrt schaurig zu. Am 31. Oktober, dem eigentlichen Halloween-Abend, der dieses Jahr ein Donnerstag ist, setzt der Sender mit Sitz in Grünwald nicht etwa wie gewohnt auf Sozialreportagen, sondern ab 20.15 Uhr auf zwei neue und eine alte Folge von
«X-Factor - Das Unfassbare».
Damit nicht genug. Ab 23.15 Uhr startet die zweite Staffel der kanadischen Serienproduktion
«Slasher». Nachdem eine Gruppe junger Leute vor fünf Jahren in einem Sommercamp einen Mord begangen hat, holt sie die gemeinsame Vergangenheit wieder ein. An dem Ort, an dem sie die Leiche versteckt haben, soll ein Hotel gebaut werden. Die Gruppe macht sich deshalb mitten im Winter auf den Weg zu der einsam gelegenen Berghütte, um vor Ort alle Beweise für den Mord endgültig verschwinden zu lassen. Die Berghütte ist mittlerweile der Treff einer spirituellen Gemeinschaft, fernab der Zivilisation. Doch es gibt jemanden, der blutige Rache nehmen will, für das, was die Gruppe damals verbrochen hat… Insgesamt umfasst Staffel zwei acht Episoden.
2017 lief die Serie schon mal um die Halloween-Zeit, damals immer mit mehreren Episoden am Stück. Die Quoten waren unterdurchschnittlich; in der Late-Prime wurden 3,9 sowie 1,6 Prozent Marktanteil ermittelt.