«Die Höhle der Löwen»: Minusrekord und dennoch der Primetimesieg

VOX dominierte mit «Die Höhle der Löwen» wieder einmal in der Zielgruppe die Primetime. Dabei wurden bei den Umworbenen Staffel-Negativrekorde erzielt.

Mehr zum Thema

Lesen Sie zu «Die Höhle der Löwen» auch unser Special: Die Lieblingsdeals der Investoren.
Ein neuer Dienstag, ein neuer Erfolgsabend für VOX: Die nunmehr sechste Folge der diesjährigen «Die Höhle der Löwen»-Staffel lockte ab 20.15 Uhr 1,32 Millionen Umworbene zum Privatsender mit der roten Kugel im Logo. Damit brüllte sich VOX eine Sehbeteiligung in der Höhe von famosen 15,7 Prozent daher. Während ProSieben den Tagessieg bei den Umworbenen einfuhr, holte sich VOX so den Primetime-Sieg. Es ist jedoch zugleich der bisherige Tiefpunkt der Staffel – keine Folge erreichte weniger 14- bis 49-Jährige als diese.

Mit 2,66 Millionen Neugierigen fuhr die Investorenshow diesen Dienstagabend in der Zielgruppe herausragenden 9,8 Prozent Marktanteil ein. Vor sieben Tagen standen noch 10,1 Prozent bei allen und 17,3 Prozent in der werberelevanten Altersgruppe auf dem Papier.

Die Comedysendung «True Story», in der Menschen ihre absurdesten Erlebnisse nacherzählen und diese überspitzt nachgestellt werden, schloss dieses Mal ab 22.50 Uhr mit 0,80 Millionen Fernsehenden an. Darunter befanden sich 0,36 Millionen 14- bis 49-Jährige. Diese Zahlen bedeuten, dass alles in allem sehr gute 5,7 Prozent des TV-Publikums einschalteten sowie ebenfalls sehr gute 8,7 Prozent der Umworbenen.
16.10.2019 08:53 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/112949