Der Pay-TV-Dienst CBS All Access will eine zweite Staffel vom «Desperate Housewives»-Erfinder.
„«Why Women Kill» hatte eine phänomenale erste Staffel“, sagte Julia McNamara, Content-Chefin von CBS All Access. „Unter der kreativen Leitung von Marc Cherry und den unglaublichen Leistungen der Darsteller hat sich die Serie zu einer unserer meist gestreamten Originalserien entwickelt. Wir freuen uns darauf, den Fans in der zweiten Staffel noch mehr von diesem wunderbar soapigen Dramedy zu präsentieren und können es kaum erwarten, welche Themen Marc als nächstes angeht“.
Die Komödie vom «Desperate Housewives»-Erfinder Marc Cherry zeigt die Rolle der Frauen im Laufe der Jahrzehnte. Die erste Staffel, die im August diesen Jahres Premiere feierte, dreht sich um drei Frauen, die in drei verschiedenen Jahrzehnten leben. Eine Hausfrau in den 60er Jahren (Ginnifer Goodwin), eine Sozialistin in den 80ern (Lucy Liu) und eine moderne Anwältin (Kriby Howell-Babtiste).
Die Serie wird von Imagine Television Studios und CBS Television Studios produziert. Cherry kreierte die Show und fungiert als Executive Producer neben Brian Grazer, Michael Hanel und Mindy Schultheis sowie Francie Calfo und Marc Webb. Am Donnerstag, den 17. Oktober 2019, läuft in den USA das Staffelfinale. In Deutschland hat sich noch kein Sender oder Streamingdienst die Rechte an dem Format gesichert.