Die deutsche Actionserie düst bei Nitro zu erfreulichen Zielgruppenquoten. ZDFneo punktet wie gewohnt mit Krimiware.
Donnerstags scheppert derzeit der Motor von
«Alarm für Cobra 11»: Die RTL-Ausstrahlungen der «Autobahnpolizei» laufen aktuell auf historisch niedrigem Quotenniveau. Montags aber findet «Alarm für Cobra 11» weiterhin sein Publikum: 0,24 Millionen umworbene Actionfans waren ab 20.15 Uhr mit von der Partie, eine weitere Folge schloss mit 0,18 Millionen Werberelevanten an. Das glich starken 2,6 und tollen 2,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.
Insgesamt wurden 0,48 und 0,43 Millionen «Alarm für Cobra 11»-Fans gemessen. Somit standen für beide Ausgaben mäßige 1,5 Prozent Marktanteil auf der Rechnung.
«100% Bundeslige» rundete die Primetime mit 0,20 Millionen Sportfans ab. Maue 1,1 Prozent Marktanteil waren insgesamt drin, bei den Umworbenen wurden akzeptable 1,6 Prozent erreicht.
ZDFneo unterdessen punktete einmal mehr mit einer Doppelfolge
«Inspector Barnaby»: 1,76 und 1,64 Millionen Krimifans waren ab 20.15 Uhr mit von der Partie. Das mündete ab 20.15 Uhr in 5,7 und ab 21.50 Uhr in überaus löbliche 7,4 Prozent Marktanteil insgesamt.