Der neue Streaming-Dienst arbeitet an einer Fortsetzung der Fantasy-Komödie aus dem Jahr 1993.
Mitte November 2019 startet der Disney-Streamingdienst Disney+ und bereits vor dem offiziellen „Go“ hat das Unternehmen weitere Programme angekündigt. Jüngstes Format ist die Fortsetzung des Filmes
«Hocus Pocus» aus dem Jahr 1993. Damals verkörperten Bette Midler, Sarah Jessica Parker und Kathy Najimy ein Trio von Hexenschwestern, die 1693 in Salem lebten. Die Hexen werden versehentlich 300 Jahre später von einem Jungen wiederbelebt, dessen Familie von Los Angeles nach Salem gezogen ist.
Doch während sich die Hexen an das 20. Jahrhundert gewöhnen, entdecken sie – zu ihrem Entsetzen -, dass Halloween zu einem Feiertag geworden ist. Midler, Parker und Najimy sind nicht an die Fortsetzung gebunden, aber Disney ist zuversichtlich, dass man diese wieder engagieren könne.
Kenny Ortega inszenierte das Original nach einem Drehbuch von Mick Garris und Neil Cuthbert, basierend auf einer Geschichte von Darris und David Kirscher. «Hocus Pocus» war kein großer Erfolg und erzielte mit einem Budget von 28 Millionen US-Dollar nur ein weltweites Ergebnis von 39 Millionen US-Dollar.