Unter dem Titel «Earth to Ned» wird ein Alien-Gastgeber auf Disney+ Stars interviewen. Für die Show holt sich Disney die Jim Henson Company ins Boot.
Vor 15 Jahren versuchte der US-Sender TV Land, sich im Ruhm der 80er-Sitcom «ALF» zu sonnen, indem er die Late-Night-Talkshow «ALF's Hit Talk Show» auf Sendung brachte. Die Show wurde nur sieben Episoden alt. Vielleicht wird Disney+ mit einem vergleichbaren Konzept mehr Erfolg haben: Wie 'The Hollywood Reporter' exklusiv in Erfahrung gebracht hat, wird auch der Disney-Streamingdienst eine Late-Night-Show mit einem außerirdischen Gastgeber in sein Programm aufnehmen. Anders als beim kurzlebigen TV-Land-Format wird der Moderator aber keine bereits bekannte Figur sein.
Stattdessen begrüßt in
«Earth to Ned» eine völlig neue Alienfigur Prominente in einem spaceigen Studio. Als Sidekick bringt Moderator Ned seinen Leutnant mit. «Earth to Ned» wird in Zusammenarbeit mit der Jim Henson Company entwickelt, die auch die Puppen für die Alien-Figuren herstellt. Aus der Jim-Henson-Schmiede stammen auch die vor einigen Jahren von Disney einverleibten Muppets.
Die Talkshow hat eine Hintergrundgeschichte: Der blauhäutige Ned und sein Leutnant Cornelius wurden damit beauftragt, Informationen für eine Erdinvasion zu sammeln. Stattdessen haben sie sich aber in die irdische Popkultur verliebt und beschlossen, auf ihrem Raumschiff eine Late-Night-Show zu präsentieren. Die Produktionsfirma Marwar Junction Production ist mitverantwortlich für «Earth to Ned».