Der Pay-TV-Sender HBO arbeitet an einer neuen Serie.
Wie das Fachblatt „Variety“ herausgefunden hat, arbeitet Adam McKay an einer Miniserie über das Leben von Jeffrey Epstein. Die potenzielle Serie gehört zu einem Fünf-Jahres-Vertrag, den McKay und HBO unterzeichneten. Dieser soll in den nächsten Jahren Inhalte für HBO und für den Streamingdienst HBO Max entwickeln und produzieren. McKay hat in seiner Karriere schon an vielen HBO-Projektionen gearbeitet, zuletzt für die Serie «Succession».
„Wir freuen uns, unsere langjährige Zusammenarbeit mit Adam McKay mit dem neuen Vertrag fortzusetzen“, erklärte Casey Bloys, Präsident von HBO. „Adam ist ein einzigartig talentierter Regisseur und Produzent und wir freuen uns darauf, mit ihm und dem Team von Hyperobject an vielen zukünftigen Projekten zu arbeiten“.
McKays Serie ist das jüngste Fernsehprojekt über Epstein, das in den vergangenen Monaten angekündigt wurde. Patricia Heaton arbeitet ebenfalls an einer Epstein-Serie, der Sender Lifetime bereitet derzeit eine Dokumentation namens «Surviving Jeffrey Epstein» vor. Epstein wurde im Juli verhaftet, ihm wurde sexuelle Übergriffe mit minderjährigen Mädchen. Der Fall erlangte internationale Aufmerksamkeit, weil Epstein mit zahlreichen mächtigen Persönlichkeiten in der Wirtschaft und der Politik vernetzt war. Jeffrey Epstein verübte im August in seiner New Yorker Zelle Selbstmord.