Die Emmy-gekrönte Amazon-Produktion «Lost in Oz» läuft ab Anfang Dezember im Disney Channel.
Der Disney Channel beschert einer Amazon-Produktion ihre deutsche Fernsehpremiere:
«Lost in Oz» wird ab Anfang Dezember bei dem Familiensender zu sehen sein. Die computeranimierte Serie wird vom 2. Dezember an immer montags bis freitags im Disney Channel zu sehen sein. Gezeigt wird zunächst die 13teilige erste Staffel. Eine ebenfalls 13-teilige zweite Staffel wurde von Amazon bereits diesen Sommer vervollständigt.
Frei nach den Büchern von L. Frank Baum erzählt «Lost in Oz» von Dorothy Gale und ihrem Hund Toto, die mittels eines magischen Tornados von ihrem Zuhause in Kansas direkt ins Land von Oz geweht werden. Nur ein Zauber kann die beiden wieder heimbringen, doch in Oz herrscht zurzeit eine Magiekrise. Auf ihrer abenteuerlichen Reise zurück nach Hause müssen Dorothy, Toto und ihre neuen Freunde Verstand, Einfallsreichtum, Mut und Herz aufbringen.
Die dreifach Emmy-preisgekrönte Serie gewann 2017 als beste Kinder-Animations-Serie den begehrten Daytime-Preis sowie Auszeichnungen für das Sound Mixing und Sound Editing. Die Serie stammt aus der Feder von einem Autoren-Team um Abram Markowa und Darin Mark. Für die Regie zeichnete Jae Hong Kim verantwortlich. Die Protagonistin Dorothy wird von Patricia Strasburger synchronisiert, die aktuell in der Disney-Channel-Rätselshow «Tierduell» immer sonntags um 10 Uhr im Disney Channel zu sehen ist.