«The Taste» köchelt auf etwas höherer Flamme

Sat.1 wird es freuen: «The Taste» fuhr am Mittwochabend einen Staffelrekord bei allen Fernsehenden ein.

Fordern und fördern ist meine Devise als Coach meines Teams. Ich habe ein einzigartiges Geschmacksverständnis und werde meine Köche motivieren, enorm
ausdrucksstarke Gerichte zu kreieren, um damit den Sieg bei «The Taste» zu erringen.
Tim Raue, neu bei «The Taste»
Zu Beginn der «The Taste»-Staffel traten 16 Hobbyköchinnen und Hobbyköche sowie auch Küchenprofis an. Das Teilnehmerfeld hat sich seit dem 2. Oktober allerdings verringert. Nach Ausgabe sechs vom Mittwochabend kämpft nur noch ein einstelliges Teilnehmerfeld um das Preisgeld von 50.000 Euro, das am Ende der Staffel auf die Beste oder den Besten wartet. Die neusten Entscheidungen der «The Taste»-Juroren lockten ab 20.15 Uhr 1,27 Millionen Neugierige zu Sat.1 – mehr als bislang in dieser Staffel.

Die Umworbenen wiederum bescherten dem Privatsender eine Reichweite von 0,62 Millionen 14- bis 49-Jährigen – auch dies ist ein Reichweitenrekord. Die Marktanteile beliefen sich somit auf mäßige Prozent insgesamt (Staffelbestwert) sowie akzeptable 7,6 Prozent in der klassischen Zielgruppe der Werberelevanten (die zweithöchste Quote in dieser Staffel).

Ab 22.50 Uhr verlor «Top Ten! Der Geschmacks-Countdown» allerdings einige der «The Taste»-Zuschauerinnen und -Zuschauer. Nur noch 0,65 Millionen Neugierige wurden insgesamt gemessen, darunter befanden sich 0,29 Millionen Werberelevante. Mit 4,2 Prozent Marktanteil lief es alles in allem mau, bei den Jüngeren sah es mit 6,0 Prozent Marktanteil ähnlich aus.
07.11.2019 09:20 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/113473