Der Comedian Bastian Bielendorfer steht bald wieder für den WDR vor der Kamera. In seiner neuen Show stellt er zusammen mit prominenten Gästen humorvoll einige Städte Deutschlands vor.
Die neue WDR-Show mit dem Komiker Bastian Bielendorfer hat keinen festen Drehort. Laut dem WDR wird die Sendung jedes Mal in einer anderen Stadt aufgezeichnet. Dabei wird er zusammen mit einem prominenten Gast, dem die aktuelle Stadt viel bedeutet, vor der Kamera stehen. Die Sendung mit dem Namen
«Bielendorfer!» soll dabei eine humorvolle Hommage an die jeweilige Stadt sein.
Der Comedian wird in der Show Orte besuchen, in denen er noch nie zuvor war. Dort hält er Vorträge und erzählt mit Absicht Fake-News. Somit möchte er in gewisser Weise den amerikanischen Präsidenten Donald Trump parodieren. Er wird unter anderem mit Torsten Sträter in Dortmund, sowie mit Ralf Schmitz in Leverkusen und mit Bettina Böttinger in Bonn vor der Kamera stehen. Mit Letzterer feiert er zusammen auf Bonner Art Weihnachten.
Laut Bielendorfer möchte er dem WDR und den Zuschauern jetzt endlich etwas zurückgeben. Er sei schon lange Fan der WDR-Sendungen und lernte als Kind durch Jean Pütz das Basteln, durch Domian das Zuhören sowie mit Hilfe von Ranga Yogeshwar alles andere Wichtige. Der in Nordrhein-Westfalen geborene Komiker ist neben seinen Auftritten in der Comedy-Szene zudem noch Bestseller-Autor. Im Jahr 2012 schrieb er das meistverkaufte Sachbuch des Jahres namens „Lehrerkind – Lebenslänglich Pausenhof“. Mit drei nachfolgenden Büchern schaffte er es auch in die besten drei Bücher der Spiegel-Bestsellerliste.
Für die WDR-Show wurden bisher drei Folgen angekündigt. Die Sendung wird immer um 22.10 Uhr im WDR ausgestrahlt. Die erste Folge mit Torsten Sträter läuft am 9. Dezember, die zweite wird am 16. Dezember gezeigt. Hier ist Ralf Schmitz der Gast. Die letzte Folge wird am 23. Dezember zusammen mit Bettina Böttinger im Fernsehen ausgestrahlt.