Auch nach fünf Wochen sind die Einschaltquoten der VOX-Serie
«CSI: NY» weiterhin hervorragend. ProSieben stellt mit seinem Gegenprogramm nach wie vor keine große Konkurrenz dar.
Ab 20:15 Uhr entschieden sich im Schnitt 3,27 Millionen Fernsehzuschauer für die neueste Episode der Krimiserie «CSI: NY» mit Gary Sinise und Melina Kanakaredes in den Hauptrollen. Der Marktanteil betrug 9,8 Prozent und lag damit deutlich über dem derzeitigen Schnitt des Kölner Privatsenders. Bei den 14- bis 49-Jährigen rätselten durchschnittlich 2,13 Millionen junge Zuschauer mit den Detectives aus New York. Damit wählten 15,5 Prozent der Werberelevanten die erfolgreiche Reihe. ProSieben kam zur gleichen Zeit mit einer neuen Folge von
«Lost» nur auf 2,14 Millionen Zuschauer und einen Zielgruppen-Wert von 12,3 Prozent.
Um 21:10 Uhr ging einmal mehr
«Criminal Intent» auf Sendung. 3,12 Millionen Zuschauer reichten für exakt 10,0 Prozent Marktanteil beim gesamten Publikum. In der Zielgruppe verfolgten 1,92 Millionen 14- bis 49-Jährige die Episode "Außer Atem" mit Vincent D'Onofrio. Es wurde ein Marktanteil von 13,8 Prozent gemessen. Die parallel laufende ProSieben-Serie
«Numb3rs» konnte sich im Vergleich zur Vorwoche zwar steigern, lag am Montag allerdings weiterhin unterhalb des Senderschnitts: Gerade mal 1,64 Millionen Bundesbürger sahen die US-Reihe. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil bei enttäuschenden 9,2 Prozent.
Eins Stunde später ließ VOX seinem Mitbewerber erneut keine Chance:
«TV total» versagte klar gegenüber
«Crossing Jordan - Pathologin mit Profil». Die VOX-Serie erreichte ab 22:10 Uhr im Durchschnitt 2,59 Millionen Bundesbürger, was einen Marktanteil von hervorragenden 11,8 Prozent zur Folge hatte. Noch besser lief es in der wichtigen Zielgruppe, wo man mit 1,70 Millionen jungen Zuschauern 16,1 Prozent des umworbenen Publikums für sich gewinnen konnte.
Aufgrund der erfolgreichen Primetime gelang es VOX einmal mehr mit ProSieben auf Augenhöhe zu gelangen: 5,7 Prozent der Zuschauer entschieden sich am Montag für den Kölner Sender, während sich ProSieben mit unterdurchschnittlichen 5,9 Prozent begnügen musste. Bei den 14- bis 49-Jährigen erzielte ProSieben einen Marktanteil von 10,7 Prozent; VOX begeisterte im Schnitt immerhin 8,6 Prozent der jungen Zuschauer.