CBS sägt «Strange Angel» ab

Das Aus kommt nach zwei Staffeln.

Schlechte Nachrichten für die Abonnenten für CBS All Access, denn das Angebot von ViacomCBS hat die Serie «Strange Angel» nach zwei Staffeln beendet. Die Serie handelte von dem Hausmeister Jack Parson, verkörpert von Jack Reynor, der in den 30er Jahren in Los Angeles bei der Geburt der Raumfahrt dabei sein wollte. Das Format, das auf dem Buch von George Pendle „Strange Angel: The Otherworldly Life of Rocket Scientist John Whiteside Parson“ basiert, wurde von Mark Heyman adaptiert. Heyman schrieb vor einigen Jahren den Spielfilm «Black Swan».

Das Interesse an der Serie hielt sich bei CBS in Grenzen. Die erste Staffel, die 2018 ausgestrahlt wurde, bekam zehn Episoden bestellt. Ein Jahr später wollten die Verantwortlichen nur noch sieben Episoden produzieren. Das Aus erreicht die Verantwortlichen der Serie also nach Ausstrahlung der letzten Folge.

Julie McNamara, Verantwortlich für die Eigenproduktionen bei CBS All Access, dankte zwar den Produzenten für ihre Arbeit, das weitere Lob fiel allerdings verhaltener aus. Für CBS All Access ist das bereits die zweite Serienabsetzung, schon im Dezember 2018 wurde «One Dollar» nach der ersten Staffel abgesetzt. «Strange Angel» wurde von CBS Television Studios in Zusammenarbeit mit Scott Free Productions produziert.
27.11.2019 08:13 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/113984