Das Team von «Veep» nahm für die Serie jetzt Woody Harrelson und Justin Theroux unter Vertrag.
Unter dem Titel
«The White House Plumbers» verfilmt das ehemalige Team der HBO-Serie «Veep» den Watergate-Skandal. Für die Miniserie beim Pay-TV-Sender HBO, die aus fünf Folgen besteht, wurden nun die Schauspieler Woody Harrelson und dJustin Theroux unter Vertrag genommen. Die Serie soll die wahre Geschichte von Präsident Richard Nixson erzählen. Harrelson verkörpert E. Howard Hunt, während Theroux den Part von G. Gordon Liddy übernimmt.
Das Projekt basiert zum einen auf öffentlichen Dokumenten, zum anderen auf dem Buch „Integrity“ von Egil „Bud“ Krogh und Matthew Krogh. Die beiden Schauspielerin Harrelson und Theroux werden neben ihren Hauptrollen auch die Serie mitproduzieren. Die «Veep»-Autoren und -Produzenten Alex Gregory und Peter Huyck haben die Serie entworfen und übernehmen die Produktion. «Veep»-Showrunner David Mandel wird alle fünf Folgen produzieren und ausführen. Die Serie ist eine Koproduktion zwischen HBO und der Firma wiip.
„Wir freuen uns darauf, ein so talentiertes Team zusammenzubringen, um diesen faszinierenden Blick auf die internen Machenschaften zu werfen, die das Weiße Haus von Nixon zum Einsturz brachten“, verkündete HBO-Programmchef Casey Bloys stolz. „Wir freuen uns besonders, Woody und Justin wieder bei HBO zu begrüßen und freuen uns auf den Start.“ Harrelson spielte in der ersten Staffel der Serie «True Detective» mit, Theroux war Teil der Serie «The Leftovers».