Sehr kurzfristig: Nitro zeigt «Top Gear: Winter Blunderland» als Deutschlandpremiere

Die dreiteilige «Top Gear»-Serie über motorisierten Spaß im Schnee und auf Eis wird schon ab Sonntag über den Äther geschickt.

Nitro beschert «Top Gear»-Fans sehr kurzfristig mit einer Adventsüberraschung: Der Privatsender aus der RTL-Senderfamilie wird ab Sonntag, dem 8. Dezember 2019, die winterlichen «Top Gear»-Specials «Top Gear: Winter Blunderland» als Deutschlandpremiere ausstrahlen. Die insgesamt drei Folgen mit den Autoliebhabern Jeremy, James und Richard, die trotz Schnee und Eis jede Menge motorisierten Schabernack treiben, gibt es stets sonntags ab ca. 15 Uhr zu sehen.

Die britische Produktion stammt aus dem vergangenen Jahr. Unter anderem werden in «Top Gear: Winter Blunderland» Eisbäder genommen, Jeremy, James und Richard machen außerdem eine spektakuläre Rallye gegen Bobfahrer und verwandeln Traktoren in Schneepflüge. Darüber hinaus wird die Frage geklärt, wie man schneller von Großbritannien in die Schweizer Alpen kommt – mit Zug und Flugzeug oder mit dem Auto? James und Richard nehmen die öffentlichen Verkehrsmittel, während Jeremy mit einem Ferrari 612 durch das Gebirge rast.

«Top Gear: Winter Blunderland» endet letztlich in Woche drei mit Richard, der sich alleine auf einem verschneiten kanadischen Berg wiederfindet, um eine Survival-Uhr mit Notfallsender zu testen. Sein Notsignal geht an James und Jeremy, die sich mit Pick-Up Trucks durch die Schneemassen kämpfen müssen...
05.12.2019 09:59 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/114185